Archiv
Ausstellung

Ausstellung

LandSchaften – Gruppenausstellung
18. Oktober bis 15. November 2014

Finissage der Ausstellung LandSchaften
Samstag, 15. November 2014

 

Die unterschiedlichen „Landschaften“ von Katrin Odermatt, Saskya Germann, Sven Egert, Ida Dober, Déborah Demierre und Konrad Abegg sind noch bis am Samstag, 15. November in der Galerie am Leewasser, Brunnen ausgestellt.
Ab 17.00 Uhr sind alle Kunstschaffenden vor Ort und freuen sich auf Ihren Besuch.

Landschaften sind nicht nur Berge, Täler, Wüsten, Städte, Meer oder Mond.
Landschaften sind Strukturen, Gegebenheiten sogar Gepflogenheiten.

Bericht Bote – Galerie am Leewasser zeit mehr als nur «LandSchaften» – 20. Oktober 2014

Katrin Odermatt

Saskya Germann

Ida Dober

Déborah Demierre

Sven Egert

Konrad Abegg

Veranstaltungen

Veranstaltungen

Erzählnacht mit Prisca Gaffuri

Freitag, 14. November 2014, 19 Uhr

 

Was bedeutet eigentlich „lesen“? Eine Gelegenheit sich eigene Bilder im Kopf schaffen zu dürfen? Faszination über die Kreativität von Autoren? Eine Genusssucht? Eine ruhige Beschäftigung geeignet bei jeder Witterung und an jedem Ort? Zeitvertrieb, Liebe zur Sprache, Entspannung …. Ja, Entspannung! Bei Roald Dahls Geschichten allerdings eher nicht, da würde man das Lesen eher als angenehmen Schauer beschreiben.

Freue mich Sie mit Geschichten dieses vielfältigen Autors zu behörschauern.

 

 


2. Schwyzer Kulturgespräch

Sonntag, 2. November 2014, 11 Uhr

 

Kunst hat die Kraft, Menschen zu begeistern, aufzurütteln, aber auch zu provozieren. Nur: Gilt das auch im Kanton Schwyz? Können bildende Künstler hierzulande überhaupt von ihren Werken leben? Sind Galerien noch zeitgemäss?

 

Auf Einladung der Galerie am Leewasser, Brunnen und der kantonalen Kulturkommission diskutieren unter der Leitung von Roland Heini Detta Kälin, Helmut Meier, Katrin Odermatt und Alfred Suter über die bildende Kunst im Kanton Schwyz.

 

Nach der Gesprächsrunde sind alle herzlich zum Apéro und spannenden Gesprächen eingeladen.


Herbstaugen

Sonntag 26. Oktober 2014, 11 Uhr

 

Herbstaugen ist ein Programm über und um den Herbst. Wir nehmen Sie in unserem Programm auf eine stimmungsvolle Reise durch den Herbst mit. Gemeinsam mit Antoinette Kirchhofer (Sprecherin) erleben wir den jungen Herbst im September, der noch von „weissen Schmetterlingen und tausend Königskerzen“ träumt, oder den Oktober, der vom „Kartoffelfeuer im Feld und Huhn am Spiess“ schwärmt und letztlich den November, der endgültig vom Altweibersommer Abschied nimmt und bereits dem Weihnachtsmann zuzwinkert. Musikalisch ergänzen wir, Tatiana Durisova Eichenberger, Querflöte, und Eveline Eichenberger Wyss, Klarinette, die herbstlichen Texte passend mit Werken von Mozart über Beethoven bis Jolivet.

Eintritt frei

 
Fredy in memoria